Internetseiten

Eine kleine Auswahl von Webseiten und Projekten aus unterschiedlichen Bereichen die von mir entsprechend der jeweilig individuellen Anforderungen realisiert wurden.

Internetseite Autohaus Gäns GmbH

Design und Umsetzung der Internetpräsenz der Autohaus Gäns GmbH. Konzipiert wurde hierfür ein modernes Design unter Beachtung der passenden Farbpalette.

ECKES Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Konzeption sowie responsive Umsetzung der Homepage für die ECKES Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG unter Beachtung stimmiger, branchenspezifischer Erscheinung.

Webseite der Autohaus Kemper GmbH

Ansprechende Gestaltung und Realisierung des Internetauftritts der Autohaus Kemper GmbH in edlem Design.

Internetseite der Steuerkanzlei Kuhn

Umsetzung der Internetseite mit Typo3 - schlicht, sachlich und informativ.

Entwurf und Realisierung der Webseite Treffpunkt-Kirche

Schwerpunkt lag auf einer benutzerfreundlichen und leicht zugänglichen Gestaltung. Komplettumsetzung mit dem CMS-System Typo3.

Webauftritt von MK-Metallbau Krause

Umsetzung der Website mit Schwerpunkt auf Metalltexturen und Transport des Metall-Flairs durch das Layout.

Internetseite Sekt- und Weingut Rainer Eckes

Aufbau der Internetpräsenz des Sekt- und Weingut Rainer Eckes mit eigenem Nachrichtensystem, Weinshop, Gästebuch sowie einer ansprechenden Bildergalerie. Gewünscht wurde ein modernes und gleichzeitig traditionsbewusstes Layout.

Internetpräsentation des Weinguts Josef Jaeckel

Stimmige Gestaltung der Internetpräsentation des Weinguts Jaeckel. Gestalterischer sowie technischer Schwerpunkt lag auf plakativer Umsetzung.

Realisierung des Webauftritts der Kreuznacher Künstlerin Ursula Reindell

Spezielle Anforderungen waren Multilingualität (Mehrsprachig Deutsch und Englisch) sowie ein schlichtes Erscheinungsbild zur passenden Präsentation der Arbeiten der Künstlerin. Die Umsetzung erfolgte mithilfe des bekannten Content Management Systems Typo3.

Internetseite von Gut Philippshof

Konzeption und Gestaltung unter Beachtung der Schwerpunkte Tradition, Erlebnis und einem modernen Erscheinungsbild.

Konzeption,Gestaltung und Umsetzung Snekkers.com

Realisierung mithilfe des Content Management Systems Typo3. Besondere Anforderungen dabei waren unter anderem die Umsetzung in norwegischer Sprache, sowie die Darstellung der Referenzen in Form moderner und ansprechender Bildergalerien.

Website des Weinguts F.E. Schott

Gestaltung Internettauftritt des Weinguts F.E. Schott Templateerstellung, Einrichtung und Anpassung  des CMS. Es wurde das Open Source System  Silverstripe verwendet.

Gangsterweine und Räuber-Gin von der Nahe

Umsetzung der Internetseite der Schott Brothers nach Vorgabe des Designs.

Internetseite Kostüm- und Bühnenbild

Umsetzung des Internetauftritts der Kostüm- und Bühnenbildnerin Jula Reindell nach Vorgabe in einem schlichten und reduzierten Layout. Inklusive Multilingualer Umsetzung und Integration eines Weblogs.

Website des Weinguts Mindnich

Gestaltung, Konzeption und Erstellung des Internetauftritts. Die Design-Elemente wurden vorgegeben.

Internetauftritt Weingut Graf-Binzel

Frische und stimmige Gestaltung des Internetauftritts Weingut Graf-Binzel inklusive modernem Onlineshop.

Webauftritt des Winzerhofs Klöckner

Anpassung der Website an das Corporate Design des Winzerhofs mit Design-Schwerpunkt Terakotta.

Website von Drummartist Mike Borger

Gestaltung, Erstellung und Konzeption der Website. Programmieren eines Audioplayers für Demo Aufnahmen.

666 METAL WINES - Webpage

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Webseite der 666 Metal Wines GbR.